Tipps gegen Kaputte haare.

Veröffentlicht auf von fashionbambina

10 tipps gegen Kaputte haare. Die haare nicht mehr färben & einfach ausruhen lassen.

 


1. Ein Shampoo und eine Spülung verwenden die “kein” Silikon enthalten. Ich kann da  die DM Haarpflegeserie Balea empfehlen “Feuchtigkeits Shampoo und Spülung mit Aprikose & Milch”. Die hat meinen Haaren wirklich gut getan, benutz es heute noch.  

 


2. Die Haare nicht so heiß waschen, und nach der Spülung eiskaltes Wasser drüberfließen lassen. Ich weiß brrrr, aber man kann aufpassen, dass es nicht zu sehr an die Kopfhaut kommt und es lohnt sich, die Haaroberfläche schließt sich und die Haare glänzen mehr.

 

 

 

3. So oft es geht das Föhnen weglassen, es trocknet die Haare nur wieder aus.

 

 

 

4. Sanft kämmen, am besten mit einem grobzinkigem Kamm. Am Anfang nicht verzweifeln, es werden natürlich immer welche von den kaputten Haaren abbrechen oder reißen! Nicht aufgeben!

 

 

 

5. In das trockene Haar hab ich nun immer noch eine extra reparierende und feuchtigkeitsspendende Pflege eingeknetet. Die ist leider nicht sehr billig, aber ich kann auf jeden Fall zwei Produkte guten Gewissens empfehlen: Phyto 9 Haartagescreme (nicht zu viel drauf geben). Zweitens von Wella LifeTex die Aqua Pure Essence.

 

 

 

6. Leider ist offenes Haar zu Beginn der Reparierphase nicht grad schön anzusehen und außerdem eine Belastung für das Haar. Darum hab ich mir die noch kaputten Haare (also das was noch da war) meistens mit Klammern hochgesteckt oder einen französischen Zopf gemacht, da sieht man die kaputten Stellen nicht und es kommt noch eine schöne Frisur zu Stande.

 

 

 

7.Ausreichend schlafen!

 

 

 

8. Auf Seidenbettwäsche schlafen, da Baumwolle die Haare viel schneller austrocknet.

 

 

 

9. Gesund ernähren! Dazu mehr unter: 10 Nahrungsmittel für gesundes Haar.

 

 

10. Bei sehr kaputtem Haar einmal in der Woche eine selbstgemachte Haarkur verwenden. Hierzu mehr unter: Pflegende Haarkuren selbstgemacht.

 

 

 

Nun soll nochmal gesagt sein, kaputte Haare werden so sehr man sich das wünscht leider nicht von heut auf morgen gesund. Manche Schäden lassen sich auch nicht vollständig reparieren. Aber mit den Methoden, die ich beschrieben habe ist eine Verbesserung auf “jeden Fall” möglich. Die Haare erholen sich so wirklich!

 

Habs jetzt mal kopiert aber es hilft wirklich.

(kaputtehaare.de)

Veröffentlicht in Über mich

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
J
<br /> Wenn ich meine Haare nicht föhne, muss ich sie dafür noch viel mehr & wärmer glätten :s<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> ai ai :s das problem hab ich manchmal auch :x <br /> <br /> <br /> <br />
M
<br /> Ich glaub ich werd das alles mal probieren :) Meine Haare sind nämlich richtig trocken und kaputt, dabei will ich sie wachsen lassen! :(<br /> <br /> <br />
Antworten
F
<br /> <br /> glaub ich dir :X<br /> <br /> <br /> <br />